PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 16.03.2017 , 16:55 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: New 3DS-Exklusivtitel en masse

Stellt euch vor, es ist eShop-Update-Zeit und etwa die Hälfte der Neuerscheinungen ist nur auf dem New 3DS lauffähig. Klingt komisch, ist diese Woche aber tatsächlich der Fall - auch wenn keines der Spiele durch technische Höchstleistungen auffallen sollte. Immerhin genießt von denen 6180 the moon noch einen guten Ruf, deutlich interessanter dürften aber wohl die neuen Sonderangebote sein. Da sind nämlich auch 7th Dragon III und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse von Sega und Atlus zwischen.

3DS-Download-Software:
- 6180 the moon (3,99 Euro)
Jump 'n' Run von Turtle Cream. Wenn die Sonne sich aus dem Staub macht, muss eben der Mond ran, um sie wiederzufinden! Der Himmelskörper muss dabei allerdings reichlich knifflige Sprungpassagen durchstehen, die sich über beide 3DS-Bildschirme erstrecken. Achtung: Dieses Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Don't Crash! Go (1,49 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von RCMadiax. An Bord eines flotten Fahrzeugs rast ihr den Highway entlang und müsst Hindernissen ausweichen. Simpler geht's kaum. Achtung: Dieses Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Double Breakout (7 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von nuGame. Was kommt dabei raus, wenn man Pong mit Breakout kombiniert? Dieses Spielchen hier. Gemeinsam mit einem KI-Kameraden versucht ihr, das Spielfeld von störenden Blöcken zu befreien. Trotz des Koop-Aspekts gibt's leider keinen Mehrspieler-Modus für reale Spielpartner. Achtung: Dieses Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Four Bombs (1,49 Euro)
Minesweeper von RCMadiax. Jepp. Ihr müsst anhand von Zahlenmarkierungen auf dem Spielfeld vier Bomben finden. Achtung: Dieses Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Frontier Days: Founding Pioneers (5,99 Euro)
Simulation von Circle Entertainment. Wer eine Siedlung aufbauen möchte, braucht Übersicht - und die bringt ihr als leitende Hand mit. Ihr sorgt dafür, dass neue Gebäude errichtet und Ressourcen gesammelt werden, um eure Siedler rundum zufrieden zu stellen.

- Kung Fu Fight (2,25 Euro)
Action-Spiel von Nostatic Software. Pixeliger Sidescroller nach klassischer Machart, bei dem ihr als tapferer Kampfsportler zahlreiche Unholde umhaut. Pseudo-Achievements und unterschiedliche Schwierigkeitsstufen sollen für Langzeitmotivation sorgen. Na dann…

- Parascientific Escape: Gear Detective (5 Euro)
Visual Novel von Circle Entertainment. Ein aufstrebender Detektiv bekommt es mit einem Serienmord zu tun - und das nächste potentielle Opfer bittet ihn darum, das Schlimmste zu verhindern. Bloß gut, dass Protagonist Kyosuke mit seinem künstlichen Arm in der Vergangenheit rumstochern und so nicht nur den aktuellen Fall, sondern womöglich auch den Mord an seinem Vater aufklären kann. Unser Test des Spiels erscheint morgen.

Home-Menü-Designs: (alle ab 17. März)
- Alien Alien (1,99 Euro)
- Crollors Yellow Green Theme (99 Cent)
- Hello Kitty at the cinema (99 Cent)
- Hello Kitty during Spring (99 Cent)
- Hello Kitty punk rock (99 Cent)
- Hello Kitty with her friend (99 Cent)
- JC 3pack - Number 3 (2,49 Euro)
- JC laugh together (99 Cent)
- JC towards the black meteorite (99 Cent)
- Jurassic Cubs and Nichus (1,49 Euro)
- Painter (1,99 Euro)
- Poppippo (1,99 Euro)
- Rin-chan Now! (1,99 Euro)
- Yoshiwara Lament (1,99 Euro)

Rabatte:
- 7th Dragon III - Code: VFD (Bis 23. März: 29,99 Euro statt 39,99 Euro)
Rollenspiel von Sega. Drachen gibt es nur in Märchen und Videospielen? Die Spieleschmiede Nodens weiß es besser und führt heimlich Krieg mit den sogenannten Wahren Drachen. Ihr schließt euch dem Trupp an und vernichtet die schuppigen Bestien über mehrere Zeitebenen. Klingt wild? Spielt sich aber mehr wie ein klassischer Dungeon Crawler mit ungewöhnlichen Charakterklassen. Fand bei uns reichlich Anklang.

- Alien on the Run (Bis 30. März: 3,34 Euro statt 4,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von Joindots. Auch Aliens sind nicht vor entführungen gefeilt: Das gelbe Wesen Delude wurde in ein UFO verfrachtet und will schnellstmöglich wieder raus. Blöderweise sind die Kammern der Untertasse mit allerlei Fallen und Hindernissen gespickt, an denen ihr den Racker vorbeizulotsen habt. Erstaunlich spaßig!

- Crazy Construction (Bis 30. März: 4,68 Euro statt 6,99 Euro)
Stapelspiel von Joindots. Es gibt schon seltsame Firmen. Die Haruno Construction Company zum Beispiel will einen Turm bauen. Das soll aber kein normales Bauwerk sein, sondern eines, das bis zum Mond reicht - und dabei bedient man sich allerlei Objekte wie etwa Statuen oder Fässern. Nur für echte Hochstapler!

- Disney 2-Pack: Frozen - Big Hero 6 Combo (Dauerhaft: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
Jump 'n' Run-Sammlung von GameMill. Vereinigt die beiden Hüpfer Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer, bei dem ihr in der Rolle des titelgebenden Schneemann 60 Level durchstreift, und Baymax: Kampf in der Bucht, wo ihr diverse Helden der vorlage spielt, um San Frantokyo vor einer fiesen Robo-Invasion zu bewahren.

- Football Up Online (Bis 13. April: 2,95 Euro statt 7,99 Euro)
Schnörkelloses Fußball-Spiel von EnjoyUp Games. Ermöglicht es euch, eure Miis als Spieler zu verwenden. Anders als bei der ersten Version könnt ihr dieses Mal allerdings auch online Partien austragen und seid nicht mehr auf lokale Mitspieler angewiesen.

- Hyperlight EX (Dauerhaft: 2,99 Euro statt 4,99 Euro)
Shoot 'em Up von CatfishBlues Games. Wobei, so ganz trifft es die Genrebeschreibung nicht. Statt nämlich wie in Geometry Wars und Co. eure Gegner mit Schüssen aufs Korn zu nehmen, rammt ihr sie per Lichtgeschwindigkeitsschub aus der Arena. Über 50 Level und Online-Ranglisten sollen für Langzeitmotivation sorgen. Achtung: Das Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Pazuru (Dauerhaft: 5,99 Euro statt 19,99 Euro)
Knobelspiel von Joindots. Eine einfache Linie zum Zielpunkt führen. Klingt simpel? Ist es aber nicht unbedingt! Ihr müsst den Strich nämlich an diversen Wänden abprallen lassen und Hindernisse innerhalb eures Aktionslimits so ausrichten, dass sie ein problemloses Vorankommen ermöglichen. Sollten euch die 75 vorgefertigten Level nicht reichen, lassen sich per Editor übrigens auch eigene Herausforderungen erstellen.

- Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (Bis 23. März: 27,99 Euro statt 39,99 Euro)
Rollenspiel von Atlus. Würdet ihr einen Pakt mit einer niederen Gottheit abschließen, um euer Leben zu retten? Auch dann, wenn ihr euch im postapokalyptischen Tokio aufhalten würdet, wo mehrere Götter Krieg führen? Der neue Protagonist des Shin Megami Tensei IV-Nachfolgers tut es und gerät in einen Konflikt, für den er die geballte Kraft diverser versammelter Dämonenpartner braucht. Ein grandioses Rollenspielvergnügen.

- Snow Moto Racing (Bis 23. März: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)
Rennspiel von Zordix. Auf Schneemobilen heizt ihr über diverse Kurse und legt euch mit CPU-Gegnern oder im lokalen Download-Play mit Freunden an.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

2 Kommentare

13 comments
[16.03.2017 - 23:20 Uhr]
Atlanneo9:
Kann jemand erklären warum solche Simpelspielchen unbedingt mehr Rechenpower (new3DS) benötigen . Stichwort:"Simpler geht's kaum" und "Minesweeper" Mfg
913 comments
[17.03.2017 - 23:17 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Meines Wissens läuft die Unity-Engine offiziell nur auf dem New 3DS. Wenn die Spiele also damit programmiert wurden, dürfte das der Grund für die Einschränkung sein.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau