Cheats zu Final Fantasy Tactics Advance

zurück zur Cheat-Übersicht Tipps und Tricks zum Game Boy Advance Spiel Final Fantasy Tactics Advance von Square Enix

Die ultimative Lösung
Das offizielle Lösungsbuch aus dem Hause Futurepress.

Freischaltbares
Ezel: Wählt Gossip im Kartenshop und Spielt die Reconciliation Mission durch.
Cid: Spielt alle 300 nummerierten Missionen durch.
Shara: Spiel die Mission A Maiden's Cry durch und betretet eine Stadt.
Babus: Spielt die Mission Left Behind durch, geht in eine Stadt und spielt dann die Mission With Babus durch.
Ritz: Spielt die Mortal Snow Mission durch.

Items verdoppeln
Geht in einen Kampf und speichert euer Spiel. Ladet dann euer normales Spiel und taucht die Gegenstände mit einem Freund. Wenn Ihr nun den Spielstand aus dem Kampf ladet, habt Ihr die Gegenstände wieder und könnt sie von eurem Freund zurück tauschen.

Monster fangen
Zuerst braucht ihr einen menschlichen Schützen mit 2 Schützenfähigkeiten, dann könnt ihr seinen Beruf zum Jäger umändern. Dannach besorgt ihr euch einen Waldläuferbogen und euer Jäger erlehrnt Einfangen. Jetzt müsst ihr nunnoch das gewählte Monster á la Pokemon schwächen und einfangen (geht nich bei Clanmonstern). In Cyril könnt ihr dann eure gefangenen Monster bewundern.

Wandler
Für die, die sich einen Wandeler ( 5x Beastmanster skills) erskillt habt und nicht wissen, mit was man ihn ausrüsten soll, gibt es hier die Auflösung.

Ihr müsst euch zuerst per "Einfangen" (Ihr braucht einen menschliche Schützen [2x Schützen skill] und einen Waldläuferbogen) ein Monster fangen, dann erhaltet ihr zu diesem Monster automatisch eine sogenannte "Monsterseele" (Je nach Monster heißt sie z.B. Goblinseele oder Limaseele). Sobald ihr euren Wandeler mit dieser Seele ausrüstet kann er alle Fähigkeiten, von allen gefangen Monster dieser Rasse (z.B. bei einer Drachenseele kann er [Falls schon gefangen] die Skills des Feuer-, Eis- und Donnerdrachen)!

Mehr Missionen
Ihr steht kurz vor Vollendung der 300. Mission, aber Euch gehen die Missionen aus. Geht ins Missionsgegenständemenü und wählt "Der Held Gaol" aus. Drückt dann SELECT und neue Missionen erscheinen...
Vielen Dank an OtakuManfred für diesen Tipp

zurück zur Cheat-Übersicht