Cheats zu Breath of Fire 2

zurück zur Cheat-Übersicht Tipps und Tricks zum Game Boy Advance Spiel Breath of Fire 2 von Ubi Soft

Breath of Fire 2
Special:
Ihr kommt nicht weiter? Ihr brauch noch weitere Tipps? Oder sogar eine Komplettlösung? Dann seid ihr hier genau richtig: Ob Charakteranalyse, Spezielle Kombos, TownShip, Walkthrough oder Weltkarte alles ist dabei.

Wo ist Bleu?
Special:
Nachdem ihr den Wal aufgeweckt habt, könnt ihr Bleu finden. Dazu müsst ihr an die Nordostküste schippern und nach einem auffällig, unauffälligem Flecken in der Wüste suchen. Bleu wird zwar nicht da sein, kann aber später dann im Hometown in der Magicschool abgeholt werden.

Städtle Bauen
Special:
Wenn ihr bei Eurem Ausflug in den Brunnen von Captain ordentlich gearbeitet und alle Dorfbewohner befreit habt, dann könnt ihr anschließend gleich unter drei Handwerkern für Euren Ausbau von TownShip wählen. Jeder von ihnen verfügt nicht nur über einen anderen Baustil, sondern bietet in seinem Etablissement auch besondere Dienste an, die teilweise recht nützlich sein können.
Der Baumeister mit einer Vorliebe für exotische Paläste eröffnet anschließend eine Kneipe, deren Gäste Euch mit statistischen Daten über Euer Spiel versorgen. Es ist sicher recht interessant zu Wissen, dass man seit 20 Stunden spielt und dabei 1200 Kämpfe absolviert hat, der eigentliche Nutzwert ist jedoch eher gering. Immerhin bietet der Herr aber noch ein Tränklein an das die Kondition auffrischt.
Etwas praktischer ist da schon der Pfahlbauer: Er unterhält in seiner Kneipe eine Spielhalle, in der Ihr in einer Orthello-Variante nützliche Gegenstände erspielen könnt. Als Einsatz dienen die Tolen-Münzen die man unterwegs findet.
Die Krönung dürfte jedoch der Herr mit dem traditionellen Baustil sein. Ihn könnt Ihr auf alle Fälle anheuern, auch wenn Ihr aus Versehen einige Dorfbewohner von Captain gemeuchelt habt. In seiner Küche könnt Ihr aus diversen Items neu köcheln lassen.

Die 6 Shamane
Special:
1. Feuerschaman: Fundort Captain (nachdem Ihr Ray in eurer zukünftigen Stadt abgesetzt
habt)
2. Wasserschaman: Fundort Hexenturm (nach dem ihr Nimufu im Hexenturm besiegt habt,
solltet Ihr Euch dort im vierten Stockwerk nochmals genau umschauen)
3. Windschaman: Fundort Sky Tower
4. Erdschaman: Fundort Daysys Farm in Farmtown (hier müßt Ihr auf alle Fälle mehr als
2000 Münzen bei Namanda gespendet haben, bevor ihr die Kirche Evrai zerstört)
5. Heiliger Schaman: Fundort im Keller von Bando (geht,nachdem ihr die Kirche Evrai zerstört
habt,nochmal nach Bando)
6. Böser Schaman: Fundort Drachenhöhle in Gate (geht zur linken Höhle, nach dem der
Drache weg ist. Erst ganz am Ende des Spiels)

Schamanen Kombinationen
Special:
Hero:-
Blau:-
Bow: Heiliger- und Böser Schaman
Katt: Feuer- und Böser Schaman
Rand: Heiliger- und Erdschaman
Nina: Heiliger- und Windschaman
Sten: Feuer- und Windschaman
Jean: Heiliger- und Wasserschaman
Spar: Feuer- und Böser Schaman

Up-Leveln leichtgemacht
Special:
Auf einer Insel, die nördlich von Windia liegt,trefft ihr auf Überdimensionale Monster.Wenn ihr lange genug kämpft,erscheinen ab und zu kleine, gelbe Schleimteile (K. Sludge). Diese besitzen eine HP-Zahl von 1000 und ergeben pro Person 22000 Erfahrungspunkte.

zurück zur Cheat-Übersicht